Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Malaysia

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Malaysia gereist sind.

Sonnenuntergang am Strand von Langkawi, Malaysia Reisen
Monique und Peter Brunner: Malaysia Reise | 21.03.2017

"Für so eine große und persönlich zusammen gestellte Reise suchten wir uns ein top Reisebüro mit top Beratung und Betreuung."

Sehr geehrtes Asien Special Tours Team/
Sehr geehrte Frau Ittel,

Mit Asien Special Tours durften wir eine tolle individuelle Reise von fast 6 Wochen durch Asien machen. Für so eine große und persönlich zusammen gestellte Reise suchten wir uns ein top Reisebüro mit top Beratung und Betreuung.

Dies haben wir mit Asien Special Tours ins besondere mit Frau Ittel erhalten, welche genau auf unsere Wünsche eingegangen ist.

Viele gemeinsame Mails und Telefonate erforderten die genaue Planung. Mit Asien Special Tours und besonders Frau Ittel haben wir uns stets verstanden gefühlt und die Offerten sind umgehend und präzis zusammen gestellt gekommen.

Unsere Reise führte von Singapur, Malaysia nach Thailand. Die vielen private Guides und private Transfers waren top organisiert und von Qualität. Auch hatten wir einmal vor Ort ein Problem mit einem Hotel und konnten auf eine landesansässige Help Nummer zurück greifen, auch das war ein top Service. Überrascht hat uns auch Frau Ittel immer wieder auch während Reise mit einem persönlichen Telefonat, ob es uns auch gut gehe, bis zur Überraschung von einem Nachtessen und einer Massage. Gerne empfehlen wir Asien Special Tours und Frau Ittel jederzeit weiter.

Besten Dank für Ihre Betreuung und gerne ein anders Mal wieder :-)
Monique und Peter Brunner

Wasserfall im Regenwald, Borneo, Malaysia Reisen
Antje und Thomas: Borneo Reise | 31.05.2019

"Eine Reise, an die wir gern zurückdenken und uns für die tolle Organisation bei Asien Special Tours bedanken."

Eine schöne Reise beginnt mit der Vorbereitung und der Vorfreude. Mit der Asien Spezialistin Frau Christiane Hörst war schon die Planung der Reise so angenehm und professionell, dass die Vorfreude automatisch stieg.

Wer sich für Flora und Fauna interessiert kommt in malaysischen Teil von Borneo – speziell im Bundesstaat Sarawak auf sein Kosten. Die Partner-Agentur von Asien Special Tours (kurz AST) vor Ort stellte uns mit Ahmad einen wissensreichen und menschlich sehr angenehmen Guide zur Seite.
Mit ihm entdeckten wir gut getarnte Tiere und lernten viel über die einheimische Pflanzenwelt. Unser Programm führte zur Schildkröteninsel, in den Mangrovenwald, zu den Orang Utans im Naturschutzreservat, in den Regenwald an der Grenze zu Indonesien, zu den Iban (Ureinwohnern Borneos) mit denen wir gemeinsam ein Essen gekocht und gegessen haben und in den Nationalpark Bako auf einer traumhaften Halbinsel in der Nähe von Kuching, wo wir sogar Nasenaffen sahen.
Die 500-Tausend-Einwohner-Stadt Kuching selbst zu entdecken war eine unerwartete Überraschung. Seafood-Liebhaber: Wer das Hawkercenter „Top-Fast“ Bukit 25 (gleich hinterm Pullmann-Hotel) nicht besucht, hat etwas verpasst. War ein Top-Tipp unseres Guides.

Im nördlichen Sabah erwanderten wir uns verschiedene Blickwinkel auf den höchsten Berg Malaysias den Mount Kinabalu (4095 m). Zum entspannten Ausklang können wir das Bunga Raya Ressort auf der Insel Gaya – gelegen vor Kota Kinabalu – sehr empfehlen. Man fühlt sich wie auf einer Privatinsel, weil die Angestellten sehr gut ausgebildet und extrem aufmerksam sind. Die Wappentiere Borneos, die Hornbills wohnen hier direkt am Pool.
Insgesamt war die Hotel- und Lodge-Auswahl ausgewogen. Die gebuchten (Inlands-) Flüge waren zu sehr urlaubsfreundlichen Zeiten und dadurch entspannt.

Eine Reise, an die wir gern zurückdenken und uns für die tolle Organisation bei AST bedanken.
Antje & Thomas aus Bayern

Nashornvogel in Borneo, Malaysia Reisen
Martin Ebel: Malaysia Reise mit Borneo | 26.04.2019

"Also insgesamt eine tolle Reise, perfekt organisiert von Ihnen und 1:1 umgesetzt vor Ort. Ich denke, das war nicht unsere letzte Reise mit Asien Special Tours."

Liebe Frau Walter,
wir sind gut zurück von unserer Reise, haben den Jetlag einigermaßen überwunden und keine größeren Krankheiten mitgeschleppt.
Zuerst einmal: Es hat alles wunderbar geklappt, vom Empfang am Flughafen Kuching bis zum Rückflug nach Kuala Lumpur; alle Hotels und Transporte waren tipptopp.
Unser Führer Ahmad war ein Glücksfall. Sehr erfahren und umsichtig, umfassend informiert und ein großartiger "Tierfinder". Wir haben ja mehrfach kleine Exkursionen mit ihm gemacht, wobei es ihm gelang, Tiere zu bemerken und uns zu zeigen (und zu fotografieren), die wir selbst nie gesehen hätten. Und er konnte immer etwas dazu erzählen - von den Kopfjägern im Ethnologischen Museum in Kuching bis zu den Orang-Utans. Ein sehr angenehmer Reisebegleiter, den wir uneingeschränkt empfehlen können.
Die Hotels: Ranee in Kuching fantastisch. Das Borneo Highland Resort: Spektakulär gelegen, fast leer - offenbar wird es von heimischen Führern/Organisatoren nicht aufgesucht oder ist zu weit ab -, was die Stimmung etwas minderte. Sehr gutes Essen, vegetarisch und abwechslungsreich; der Service ist langsam, aber man hat ja Zeit im Urlaub. Von dort aus machten wir mit Ahmad eine 2 1/2-stündige Dschungelwanderung und dann noch zwei Ausflüge zu einer Wiese mit Blick weit hinein nach Indonesien.
Permai Rainforest Resort: Baumhaus Nr. 12 ist tatsächlich sensationell. Sowas haben wir noch nie erlebt: 10 m über dem Boden auf dem Balkon liegen und Affen und Eichhörnchen zusehen, wie sie durch die Äste turnen. Die Häuser Nr. 11 und 12 sind ganz neu, bestens ausgestattet, Klimaanlage und Dusche modern, Fenster nach allen Seiten. Im Cafe/Restaurant gab es Frühstück und Abendessen, Büffet hat man nach 3 Tagen etwas über, einmal a la carte gegessen, das war ok. Aber wir müssen zugeben, dass wir vom Essen in Malaysia - auch in den 10 Tagen davor, als wir auf der Peninsula waren mit unseren Freunden, ganz schön verwöhnt waren. Malaysia ist schon des Essens wegen ein Reiseziel!
Die Bootsausflüge von dort mit Ahmad waren schön; Krokodil- und Delfinsuche, die Fahrt zur Insel Talang mit Badepause ein Hauch von Südsee. Das Programm war gut gefüllt, fast ein wenig zu viel, aber wir sind ja auch nicht die Strandliege-Urlaubstypen.
Insgesamt scheint mir das Konzept auf Borneo/Sarawak zu sein, die Natur nicht den Touristen zuzutreiben, sondern diese behutsam in die natürliche Umgebung einzuführen. D.h. wir haben wenig Tiere gesehen, viele aus der Ferne, aber sind auch in eine andere Erwartungshaltung hineingewachsen, auch durch unseren Führer. Wenn sich diese Haltung ändert, dann kann man sich auch über einen nächtlich erspähten Frosch begeistern. So war es bei uns.
Also insgesamt eine tolle Reise, perfekt organisiert von Ihnen und 1:1 umgesetzt vor Ort.
Und der Wein hat uns auch gut geschmeckt!
Ich denke, das war nicht unsere letzte Reise mit Asien Special Tours.
Mit herzlichen Grüßen
Martin Ebel

Hütten im Wasser, Mabul Insel, Malaysia Reisen
Kundin: Malaysia Reise | 27.01.2019

"Eine wunderschöne Reise in einem sehr interessanten Land."

Liebe Fr. Walter,

vielen Dank für Ihre Willkommens-Karte! Wir sind wieder gut zu Hause angekommen! Ich möchte mich nochmal für Ihre gelungene Reiseplanung bedanken; es war eine wunderschöne Reise in einem sehr interessanten Land. Wir haben viel gesehen und es hat alles wunderbar geklappt mit Reiseleitung sowie Abholservice usw.
Vielen Dank und bis zum nächsten mal!

Malaysia Rundreisen individuell

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Mo - Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr | Sa von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.