Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Malaysia

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Malaysia gereist sind.

Nashornvogel in Borneo, Malaysia Reisen
Martin Ebel: Malaysia Reise mit Borneo | 26.04.2019

"Also insgesamt eine tolle Reise, perfekt organisiert von Ihnen und 1:1 umgesetzt vor Ort. Ich denke, das war nicht unsere letzte Reise mit Asien Special Tours."

Liebe Frau Walter,
wir sind gut zurück von unserer Reise, haben den Jetlag einigermaßen überwunden und keine größeren Krankheiten mitgeschleppt.
Zuerst einmal: Es hat alles wunderbar geklappt, vom Empfang am Flughafen Kuching bis zum Rückflug nach Kuala Lumpur; alle Hotels und Transporte waren tipptopp.
Unser Führer Ahmad war ein Glücksfall. Sehr erfahren und umsichtig, umfassend informiert und ein großartiger "Tierfinder". Wir haben ja mehrfach kleine Exkursionen mit ihm gemacht, wobei es ihm gelang, Tiere zu bemerken und uns zu zeigen (und zu fotografieren), die wir selbst nie gesehen hätten. Und er konnte immer etwas dazu erzählen - von den Kopfjägern im Ethnologischen Museum in Kuching bis zu den Orang-Utans. Ein sehr angenehmer Reisebegleiter, den wir uneingeschränkt empfehlen können.
Die Hotels: Ranee in Kuching fantastisch. Das Borneo Highland Resort: Spektakulär gelegen, fast leer - offenbar wird es von heimischen Führern/Organisatoren nicht aufgesucht oder ist zu weit ab -, was die Stimmung etwas minderte. Sehr gutes Essen, vegetarisch und abwechslungsreich; der Service ist langsam, aber man hat ja Zeit im Urlaub. Von dort aus machten wir mit Ahmad eine 2 1/2-stündige Dschungelwanderung und dann noch zwei Ausflüge zu einer Wiese mit Blick weit hinein nach Indonesien.
Permai Rainforest Resort: Baumhaus Nr. 12 ist tatsächlich sensationell. Sowas haben wir noch nie erlebt: 10 m über dem Boden auf dem Balkon liegen und Affen und Eichhörnchen zusehen, wie sie durch die Äste turnen. Die Häuser Nr. 11 und 12 sind ganz neu, bestens ausgestattet, Klimaanlage und Dusche modern, Fenster nach allen Seiten. Im Cafe/Restaurant gab es Frühstück und Abendessen, Büffet hat man nach 3 Tagen etwas über, einmal a la carte gegessen, das war ok. Aber wir müssen zugeben, dass wir vom Essen in Malaysia - auch in den 10 Tagen davor, als wir auf der Peninsula waren mit unseren Freunden, ganz schön verwöhnt waren. Malaysia ist schon des Essens wegen ein Reiseziel!
Die Bootsausflüge von dort mit Ahmad waren schön; Krokodil- und Delfinsuche, die Fahrt zur Insel Talang mit Badepause ein Hauch von Südsee. Das Programm war gut gefüllt, fast ein wenig zu viel, aber wir sind ja auch nicht die Strandliege-Urlaubstypen.
Insgesamt scheint mir das Konzept auf Borneo/Sarawak zu sein, die Natur nicht den Touristen zuzutreiben, sondern diese behutsam in die natürliche Umgebung einzuführen. D.h. wir haben wenig Tiere gesehen, viele aus der Ferne, aber sind auch in eine andere Erwartungshaltung hineingewachsen, auch durch unseren Führer. Wenn sich diese Haltung ändert, dann kann man sich auch über einen nächtlich erspähten Frosch begeistern. So war es bei uns.
Also insgesamt eine tolle Reise, perfekt organisiert von Ihnen und 1:1 umgesetzt vor Ort.
Und der Wein hat uns auch gut geschmeckt!
Ich denke, das war nicht unsere letzte Reise mit Asien Special Tours.
Mit herzlichen Grüßen
Martin Ebel

Hütten im Wasser, Mabul Insel, Malaysia Reisen
Kundin: Malaysia Reise | 27.01.2019

"Eine wunderschöne Reise in einem sehr interessanten Land."

Liebe Fr. Walter,

vielen Dank für Ihre Willkommens-Karte! Wir sind wieder gut zu Hause angekommen! Ich möchte mich nochmal für Ihre gelungene Reiseplanung bedanken; es war eine wunderschöne Reise in einem sehr interessanten Land. Wir haben viel gesehen und es hat alles wunderbar geklappt mit Reiseleitung sowie Abholservice usw.
Vielen Dank und bis zum nächsten mal!

Sonnenuntergang in Kuala Lumpur, Malaysia Reisen
Frau Niemand: Malaysia Rundreise | 04.09.2017

"Wir hatten einen tollen Urlaub, alle waren sehr begeistert von der guten Organisation."

Liebe Frau Ittel,

wir hatten einen tollen Urlaub, alle waren sehr begeistert von der guten Organisation, den schönen Ausflügen, dem guten Essen, den tollen Unterkünften, den netten Guides und Borneo itself.

Danke für Ihre Mühe und sollten wir wieder in dieser Form reisen, wenden wir uns sicher wieder an Sie!

Herzliche Grüße vom Starnberger See
Iris Niemand

Malaysia Rundreisen individuell

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.